es:shop - Branchenfunktionen


  Spezialisierte Lösung für IT/TK-Händler  
Ein eigener Webshop wird immer mehr nicht nur zum "weltweiten Ladentisch", sondern auch zum Aushängeschild und Imageträger gerade für technisch affine Unternehmen wie Systemhäuser und spezialisierte ITK Reseller.

Qualitätsmerkmal für einen guten und ansprechenden Webshop ist regelmäßige Pflege und damit einhergehend maximale Aktualität was Artikel und Konditionen angeht. Dabei hilft interessierten Resellern zum Einen die nahtlose Integration der Onlineshops von es:shop in das BüroWARE ITK Gesamtkonzept, welches Warenwirtschaft, Beschaffungsmanagement und Online-Vertriebsplattform in einer durchgängigen Lösung abdeckt.
Zum anderen steht mit es:shop ein Erfahrener Partner mit leistungsstarken Shop Produkten zur Verfügung, welche die Einrichtung eines in allen Bereichen hochwertigen Webshops nachhaltig tragen können.

Durch die enge nahtlose Integration der Lösungen muss sich der Anwender keine Gedanken mehr um Schnittstellen, Anbindungen oder Kompatibiliät machen. Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Modulen erfolgt automatisch, so dass beispielsweise Artikel-, Bestands- und Kundendaten nicht doppet gepflegt werden müssen, sondern stets auf dem aktuellsten Stand sind.

Die Spanne beginnt dabei mit der Einstiegslösung Basic, die mit der BüroWARE Warenwirtschaft, dem E-Procurement-Tool COP sowie der STANDARD-Variante von es:shop ideal für kleinere Fachhändler ausgelegt und bereits für unter 300,- Euro pro Monat erhältlich sein wird. Das Advances-Paket wird Lizenzen für zusätzliche Warenwirtschafts-Arbeitsplätze, den COP-Webservice (der ein direktes Bestellen bei den Distributoren aus der Warenwirtschaft heraus erlaubt) und den mandantenfähigen es:shop PROFESSIONAL (Anlage mehrer Verkaufspreise) umfassen. Für größere Händler und gehobene Ansprüche wird mit einer Professional-Variante außerdem eine Lösung mit zusätzlichen Lizenzen und es:shop PORTAL zur Verfügung stehen. Diese Produktvariante wird vor allem auch auf den Einsatz im B2B-Umfeld bzw. den Verkauf an gewerbliche Kunden und öffentliche Einrichtungen ausgerichtet sein.