BüroWARE ERP WAWI


Lagerverwaltung 
Eine softwaregestützte Lagerverwaltung dient der Optimierung der Organisationsprozesse im Bereich Lager. Lieferlogistik, Chargenverwaltung und Inventur sind wesentliche Teilbereiche des Lagerwesens.
Mit der Lagerverwaltung verfügen Sie in BüroWARE über weit reichend differenzierbare Möglichkeiten zur Verwaltung von Artikeln in beliebig vielen Stellplätzen, Lagern und an beliebig vielen Standorten. Angefangen von Zugangsbuchungen, Abgangs- und Umbuchungen über permanente und Stichtagsinventuren bis hin zur Chargenverwaltung reicht die lagerfähige Funktionalität der BüroWARE im Bereich Lagerwesen.

Im Lagerstamm werden die einzelnen Lager angelegt. Buchungen können automatisch oder manuell vorgenommen werden. Die Lagerzugangsbuchungen und Lagerabgangsbuchungen werden mit einem Klick oder Scan aus vorhandenen Belegen (Lieferschein, Bestellung, Wareneingangsbeleg etc.) generiert. Umbuchungen lassen sich jederzeit schnell und unkompliziert vornehmen – ein Feature, das unter anderem im Textilhandel von erhöhter Relevanz ist.

Pro Lager können für das Lager bezogene Bestellwesen unterschiedliche Beschaffungseinstellungen definiert werden. Hierfür können Sie gewünschte Kriterien hinterlegen. Mindestbestand, Höchstbestand, Fremdbestand, Sicherheitsbestand und Meldebestand, durchschnittlicher Einkaufspreis, letzter Einkaufspreis, unterschiedliche Bezugskosten – alle Parameter der Artikelebene stehen Ihnen auch auf der Artikellagerebene zur Verfügung.
Eine permanente oder stichtagsbezogene Inventur kann mit der Lagerverwaltung der BüroWARE individuell je Lager, Artikelgruppe und Artikel durchgeführt werden. Aus der BüroWARE Lagerverwaltung übergeben Sie die Inventurdaten in direkter Vernetzung an die Finanzbuchhaltung.







Screenshots


Lagerstamm
Auswahl


Inventurbuchungen